Internes 14 Jun 2007 05:49 pm

Sommerpause?

Wie ruhig es hier schon wieder geworden ist… Focx, wenn bis Ende des Monats hier weiterhin nichts geschieht, überleg ich mir noch mal ob ich wirklich ein Theme gestalte. Warum sich die Mühe machen, eine Geisterstadt mit neuer Fassade ausstatten, wenn sie ohnehin nur eine Geisterstadt bleibt.

Vielleicht solltest auch du das Projekt aufgeben?

9 Responses to “Sommerpause?”

  1. on 15 Jun 2007 at 1:36 am 1.admin said …

    Das Blog war von Anfang an nicht für mich, sondern für den Channel gedacht. Das war auch adrains Idee dahinter. Letztlich geht es nicht darum, ob ich das Projekt aufgebe oder nicht, es braucht ja keine Ressourcen im jetztigen Zustand, die benötigt würden. Meinetwegen brauchst du das neue Design nicht zu machen :)

    Die Entscheidung, ob die Seite noch irgendeine Verwendung findet, liegt allein bei den Channelinsassen. Vorher haben einige ab und an News und Anderes gepostet, und ich würde mich freuen, wenn sie das auch jetzt tun. Ich schreibe auch gerne ab und an einen Beitrag mit, aber davon allein entsteht hier keine Seite. Deswegen, kümmer dich nicht um das Design, stecke deine Energie da lieber in etwas, was dir wichtig ist – aber ich sehe keinen Grund, etwas offline zu stellen, wenn ich den Webspace nicht dringend für etwas anderes brauche :)

  2. on 16 Jun 2007 at 12:00 pm 2.iGuest said …

    Der Grund.. Tote lassen wir auch nicht einfach so verwesen, wir setzen aktiv ein Ende und verstecken die Überreste unter der Erde oder verbrennen sie. Das hat was mit dem Erhalt der Würde zutun. Das Konzept wende ich halt auch auf Projekte an die schief gegangen sind. Aber gut, jedem das Seine.

    Deine Channelinsassen.. die Aktivsten der letzten ms.de Version haben sich hier nicht einmal mehr angemeldet..

    Das Design.. ich designe gerne, aber ich sehe eben auch Seiten noch ungerner verschwinden wenn ich versucht hab sie hübsch zu machen. Hat was mit Senkung des Selbstwertgefühls zutun. Und hier ist das sehr wahrscheinlich.

  3. on 16 Jun 2007 at 5:23 pm 3.Atlanx said …

    Mangasphere stirbt nicht. Basta.

  4. on 17 Jun 2007 at 4:45 pm 4.TecKiller said …

    Die Frage ist, ob der Blog sich um das Thema Japan und Manga drehen soll oder ob es ein Blog für alle Themen werden soll.
    Für ein Community-Blog wäre wohl letzteres am interessantesten… jedenfalls würde es hier lebhafter werden.

    Diese Sache wurde noch nicht eingehend festgelegt, darum sollte man sich dringend mal kümmern. Dazu gehört auch eine Ausweitung der Kategorien

  5. on 18 Jun 2007 at 9:46 pm 5.Focx said …

    Also ich habe nichts dagegen, wenn hier alle fröhlich zu irgendwas posten, im Gegenteil :D

    Kategorien kann man beim schreiben anlegen, in WordPress ist rechts in der Kategorienleiste ein Feld “neue Kategorie” – einfach das, was man für richtig hält, eintragen!

  6. on 21 Jun 2007 at 12:25 pm 6.zoe said …

    Hi,

    tut mir echt leid, dass ich einst nur einen einzigen Beitrag geleistet hatte, doch irgendwie fehlt mir dann doch die Zeit, da ich nunmal berufstätig bin.

    Habt ihr den Japanischkurs noch irgendwo rumfliegen? Würde mich freuen, wenn ihr den in irgend einer Form mir zukommen lassen könntet.

    lg zoe

  7. on 21 Jun 2007 at 10:19 pm 7.iGuest said …

    Zoe, kann man nichts machen, den Meisten gings wohl wie dir. Das Problem war/ist ja auch nicht, dass einer keine Zeit hat, sonder dass keiner Zeit hat. Den Japanischkurs findest du unter http://mangasphere.io-0.net/ms/index.php?module=articles&cat=11 .. dort aber bitte nimmer rumfuhrwerken, das ist ein Backup, welches ich mir nur noch aus sentimentalen Gründen halte, bzw so lange bis ichs mal richtig local “gebackupt” hab.

  8. on 05 Jul 2007 at 9:01 pm 8.ad_helix said …

    Naja also es dauert nicht viel länger als 20 min so nen bloq-Eintrag zu posten. Es soll hier ja nichts mega-krass gestyltes rein sondern einfach nur Zeug das ihr eh gerade interessant findet.

  9. on 23 Jul 2007 at 12:38 am 9.Bernd said …

    Grund rat: Bück dich!

    Ansonsten mach besser weiter. Dein Blog ist scheinbar einen bessere Nachrichtenquelle als Animurx und konsorten.

    PS: HF!

Trackback This Post | Subscribe to the comments through RSS Feed

Leave a Reply